Bericht: Perspektive '05

Bericht zur Perspektive-Freizeit im KnüllCamp

Das Gruppenfoto kann hier in voller Auflösung heruntergeladen werden (1.530 kByte, 2.048×1.536 Pixel). Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]
Zwei junge Mütter beim Spaziergang

Ein vielfach geäußerter Wunsch wurde endlich wahr: Eine Freizeit für junge Erwachsene und Familien mit Kleinkindern, auf der neben vielen Sport- und Gemeinschaftsangeboten auch altersgemäße Botschaften aus Gottes Wort verkündigt wird. Auf dieser erstmals von impact e.V. organisierten Perspektive-Freizeit trafen sich insgesamt 39 Teilnehmer, 11 Kinder und 7 Mitarbeiter auf dem KnüllCamp bei Schwarzenborn. Die aus allen Richtungen anreisenden Teilnehmer hatten allerdings durchaus mit Schwierigkeiten bei der Anfahrt zu kämpfen. Selbst mit Navigationssystem dauerte die staureiche Anfahrt aus Tübingen immer noch gut über 5 Stunden. Dafür wurden wir aber an den fünf Freizeittagen mit herrlichem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel belohnt. Das Freizeitthema "Feste Werte in einer wischi-waschi Zeit" zeigte uns in von Brad, Kevin und Jürgen vorgetragenen Vormittags- und Abendbotschaften unter anderem, dass Rebellion das Gegenteil der von Gott für uns gewollten Jüngerschaft ist. Auch hörten wir, wie Gott nicht nur den Körper, sondern auch das Wesen von Männern und Frauen in unglaublicher Genialität unterschiedlich geschaffen hat. Damit die jungen Eltern auch unbesorgt den Botschaften folgen konnten, wurde von drei engagierten Jugendlichen eine liebevolle Kinderbetreuung angeboten.

[Foto]
Es darf gegessen werden

Da die Uhren am Freizeit-Sonntag um eine Stunde zurückgestellt wurden, bekamen wir sogar eine Stunde zusätzlichen Schlaf geschenkt. Das reichhaltige und von der Küche des KnüllCamps zubereitete Essen schmeckte allen Teilnehmer wunderbar und trug auch maßgeblich zu unserer wohligen Sättigung bei. Wie von anderen impact e.V. Freizeiten gewohnt, genossen wir auch hier wieder den auf liebevolle Art von Jürgen fast rund um die Uhr geführten Kiosk. Genau wie bei Jugendfreizeiten wurden jeden Abend die Gesellschaftsspiele ausgepackt und mit Eifer gespielt. Auch der extra aus Magdeburg mitgebrachte Tischkicker war immer heftig umlagert. Das obligatorische Tischfußballturnier wurde dann aber - wie fast schon erwartet - von Annette und Erik gewonnen. Natürlich wurde auch ein Tischtennisturnier veranstaltet. An einem Nachmittag machte sich eine größere Gruppe auf den Weg zum nahegelegenden Tiergehege "Lochbachklamm", an dem nicht nur die Erwachsenen, sondern vor allem auch die Kinder ihre helle Freude hatten.

[Foto]
Leonard hält seinen Pfeil fest

Brad brachte die aus vielen Spanienfreizeiten bekannte und sehr beliebte professionelle Pfeil&Bogen Ausrüstung mit. Um danebenfliegende Pfeile abzufangen, wurde kurzerhand ein Baugerüst aufgestellt und mit einem Vorhang überzogen. Schon nach kurzer Einübungszeit erzielten einige Teilnehmer hervorragende Ergebnisse. Natürlich kamen auch Volleyball und Fußball an keinem Tag zu kurz. Auch gab es Gelegenheit, sein Gleichgewicht auf Stelzen zu testen. Leider konnte der für den letzten Tag angekündigte "Stelzenkampf" wegen ganz zum Schluss einsetzenden Regens nicht mehr durchgeführt werden.

Wir danken unserem Herrn Jesus Christus für Bewahrung während der ganzen Freizeit. Leider verstauchten sich zwei Fußballspieler auf dem von tückischen Maulwurfhügeln gefährdeten Platz ihre Füße. Diesen beiden wünschen wir natürlich eine schnelle und schmerzlose Genesung. Wir freuen uns schon auf die im nächsten Jahr wieder für junge Erwachsene durchgeführte Perspektive-Freizeit.