Bericht: MusikFestival '12

Bericht zur MusikFestival-Freizeit im Landgut Engelsbach in Leinatal/Thüringen

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]
Stefan vor seinem Bungalow

Zum nun bereits fünften Mal führten wir vom 14.-19.05.2012 unsere MusikFestival-Freizeit durch und durften dabei erstmals das wunderschön gelegene und mit großen Versammlungsräumen ausgestattete Landgut Engelsbach in Leinatal (Thüringen) nutzen. 31 Erwachsene, 4 Jugendliche und 11 Kinder kamen für eine Woche um Christi Himmelfahrt zusammen, um gemeinsam herrliche Chormusik zu lernen. Die meisten Teilnehmer waren schon zum Abendessen am Anreisetag im Landgut Engelsbach angekommen, und auch unser Dirigent, Dr.Michael Moore aus Greenville/SC (USA), war bereits angereist. Die Zimmereinteilung war perfekt vorbereitet, so dass alle Zimmer schnell bezogen waren. Am ersten Abend ging es bald ins Bett, um fit für die kommenden Tage zu sein, an denen uns auch noch insgesamt 5 Tagesgäste an unterschiedlichen Tagen freudig unterstützten.

[Foto]
Gruppenfoto auf der Wartburg

Die ganze Freizeit über erfreuten wir uns am wunderbaren Wetter. An Christi Himmelfahrt (17.05.2012) begab sich am Nachmittag eine größere Gruppe zum nahegelegenen Eisenach und besichtigte die Wartburg und das berühmte Bachhaus. Anschließend traf sich die ganze Freizeitgruppe im nahegelegenen Camp impact zum sehr schmackhaften Abendessen am Grillplatz. Viele Teilnehmer informierten sich auch über den aktuellen Bauzustand im Camp impact. Natürlich wurden an allen Abenden wieder viele Gesellschaftsspiele gespielt, und auch der von Jürgen liebevoll geführte Kiosk mit Büchern, CDs, Getränken und Süßigkeiten war ein steter Anlaufpunkt für viele Teilnehmer.

[Foto]
Gut zuhören!

Über die Freizeit verteilt wurden insgesamt sieben herrliche Chorsätze plus je ein Männer- und Frauenchorlied einstudiert. Am Donnerstag abend reisten unsere Tontechniker Christoph und Simon an, um die Studiotechnik im Versammlungsraum aufzubauen. Unter der gewohnt professionellen Leitung von Dr. Michael Moore wurden alle Lieder innerhalb eines Tages aufgenommen. Wir sind sehr auf das Ergebnis der Aufnahmen gespannt, das allen Teilnehmer zusammen mit weiterem wertvollen Material in Form einer Souvenir-CD angeboten wird.

An jedem Vormittag hörten wir verschiedene geistliche Andachten zum Thema Musik, sowie interessante Workshops rund um das Thema Musik. Abends traf sich nochmals die ganze Freizeitgruppe zu gemeinsamen Liedern und einer anschließenden Botschaft.

Wir haben uns sehr über die gesegnete und friedvolle Gemeinschaft gefreut. Gerne verweisen wir auf das Gruppenfoto (2,0 MByte), zwei Panorama-Fotos vom Chor (Foto 1 mit 1,1 MByte und Foto 2 mit 1,0 MByte), sowie über 100 Freizeitfotos. Mit Gottes Hilfe planen wir für 2013 schon die nächste Chorfreizeit und freuen uns jetzt schon auf viele bekannte und neue Gesichter!