Bericht: SommerSensation Juli'13

Bericht zur Juli-SommerSensation 2013 im Camp impact (Georgenthal)

Zwei Gruppenfotos (Foto 1 und Foto 2) mit jeweils 5184×3456 Pixel (je ca. 4 MByte) stehen in hoher Auflösung zur Verfügung. Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]

Mit 51 Teilnehmern, 17 Mitarbeitern und einigen Mitarbeiter-Kindern begannen wir die Juli-SommerSensation-Freizeit im Camp impact (22.07.2013 bis 31.08.2013) unter dem Thema "Dschungelfieber". Viele Teilnehmer reisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und wurden an der letzten Bushaltesstelle von unserem speziell eingerichteten "Shuttle-Service" abgeholt. Nach der obligatorischen Einweisung bezogen die Jugendlichen ihre Zelte und erforschten die Umgebung.

An den Vormittagen hörten wir interessante biblische Botschaften von Kevin und Bradley über den Werdegang und das vorbildliche Leben des Josephs, und an den Abenden dann weitere erbauliche und evangelistische Botschaften von Gabriel, Bradley und Malte. Im Anschluss an die Vormittagsbotschaft stand die tägliche Stille Zeit mit Themen wie "Integrität" und "Versuchungen" auf dem Programm.

[Foto]

Zahlreiche Turniere (z.B. Kugelknaller, Volleyball, Tischtennis, Schach, Billiard, Tischkicker, Pfeil&Bogen usw.) wurden geplant und durchgeführt, aber auch die Gemeinschaftsräume wurden gerne für Gesellschaftsspiele und anderes in Anspruch genommen. Natürlich blieb auch viel freie Zeit für eigene Aktivitäten oder Gesprächsrunden unter den Jugendlichen. Am Sonntag (28.07.2013) durften alle eine Stunde länger schlafen, und es gab am Nachmittag auch eine interessante Wanderung durch den Thüringer Wald zu einem nahegelegenen kleinen Waldsee. Von vielen Freizeitlern gerne wahrgenommen wurde auch der Giga-Kicker und das Buggy-Fahren mit einer herausfordernden Rennstrecke.

[Foto]

Gleich am ersten Abend wurden alle Teilnehmer in die Mannschaften Rot und Blau eingeteilt, um anschließend den ersten Wettkampf auszuüben. Bei der Einteilung der Mannschaften traten jeweils zwei gleichstarke Kontrahenten in einem Geschicklichkeitsspiel gegeneinander an. Der jeweilige Gewinner durfte sich dann seine Mannschaft aussuchen, die Verlierer wurden der jeweils anderen Mannschaft zugeteilt. An praktisch jedem Abend erlebten wir dann die unterschiedlichsten Wettkämpfe, die mit großem Eifer ausgetragen wurden. Die rote Mannschaft ging dabei schnell in Führung. Da das Bibelaufschlagen/Bibelquiz und das Aufsagen der Merkverse einen starken Einfluss auf das Endergebnis hatten, holte die blaue Mannschaft langsam die rote Mannschaft ein. Sehr schön war, dass jeder Teilnehmer mindestens einen Merkvers gelernt und aufgesagt hatte! Ein wichtiger und spannender Kampf war wieder die am Abend der Fun-Night (29.07.2013) ausgetragene Wasserbombenschlacht. Mit zahlreichen Wasserbomben galt es, so viele Gegner wie möglich zu treffen und dabei aber auch eine oder mehrere der fünf "Burgen" zu erobern und anschliessend zu verteidigen. Sieger der Schlacht war die rote Mannschaft, die letztendlich dann auch den gesamten Freizeit-Wettkampf für sich entscheiden konnte.

[Foto]

Das unter der Leitung von Wolfgang Schmeil, Birgit, Andrea, Hannah und Mirjam formierte Küchenteam erbrachte die ganze Freizeit über Höchstleistungen und versorgte alle Teilnehmer täglich neu mit sehr leckerem Essen. Auch Jürgen Matthia organisierte wie in den Vorjahren wieder seinen sehr beliebten Kiosk im Burg-Café, den er in seiner liebevollen Art mit allen erdenklichen Süßigkeiten, Getränken, Postkarten, usw. füllte und betreute.

Auf dieser Freizeit entschieden sich vier Jugendliche für ein neues Leben mit unserem HERRN Jesus Christus. Mehrere weitere Jugendliche suchten in Einzelgesprächen eine neue Ausrichtung auf unseren gemeinsamen HERRN. Möge ER nach Seinem Willen dafür sorgen, dass der reichlich ausgestreute Same in den Herzen der Teilnehmer aufgeht. Wir danken dem HERRN für alle Bewahrung im Kleinen und im Großen. Ihm allein sei Lob und Ehre.