Bericht: MusikFestival '17

Bericht zur MusikFestival-Freizeit 2017 im Camp Impact

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]
Bradley und Ed
[Foto]
Gruppenfoto auf der Wartburg

Zum ersten Mal fand die MusikFestival-Freizeit (11.-17.06.2017) nun im Camp Impact statt. Einige junge Männer genossen die Übernachtungen in den bereits für die Sommerfreizeiten aufgebauten Zelten. Insgesamt kamen ca. 25 Erwachsene und Kinder zur erbaulichen Musikfreizeit zusammen, die musikalisch von Ed Rae (Greenville, USA), Bradley und Philippe geleitet wurde. Die Gesamtfreizeitleitung hatte Kevin.

Bei fast immer herrlichem Sonnenschein trafen wir uns vormittags und abends im Sonnenzimmer zum Unterricht und natürlich auch zum Singen und Musizieren. Rechtzeitig zur Freizeit war die 2.Auflage des Camp Impact Liederbuchs "Singt und spielt dem Herrn" fertig, so dass wir daraus gleich viele neue vierstimmige Sätze lernen und singen durften.

Die wunderbar reichhaltigen Mahlzeiten wurden zunächst von Carol, und ab Mittwoch von Wolfgang und Melitta zubereitet. Jeder Tag begann morgens um 8 Uhr mit dem Frühstück, danach gab es Musikunterricht und Chorproben, um 12:30 Uhr Mittagessen, um 18 Uhr Abendessen und anschliessend noch eine Abendbotschaft mit vielen Liedern und gemeinsamer Musikbegleitung. Der Nachmittag war immer frei und wurde für verschiedenste Ausflüge genutzt. So waren wir am Dienstag (13.06.2017) auf der Wartburg und staunten über die interessant zusammengestellte Ausstellung zu Martin Luther, der vor genau 500 Jahren seine Thesen zur Reformation veröffentlichte. Am Donnerstag (15.06.2017) fuhren einige Teilnehmer nochmal nach Eisenach, um das interessante Museum im Bachhaus zu sehen. Johann Sebastian Bach wurde 1685 in Eisenach geboren und war zeitlebens gläubiger Christ. Eine andere Gruppe fuhr nach Erfurt, um sich dort den Dom und die Stadt anzuschauen.

Tagesablauf:
So. 11.06.2017: Anreise, Beginn mit gemeinsamem Abendessen, danach Abendandacht (Bradley)
Mo. 12.06.2017: Vormittag Doppelstunde Grundlagen Musik (Ed), Nachmittag frei, Abends Musik-Kunde (Ed)
Di. 13.06.2017: Vormittag Andacht (Bradley) + Musik-Kunde (Ed), Nachmittag Wartburg, Abends Musik-Kunde (Ed)
Mi. 14.06.2017: Vormittag Botschaft Ps.111,1 (Kevin) + Chorprobe, Nachmittag frei, Abends Singen und Botschaft Ps.111 (Kevin)
Do. 15.06.2017: Vormittag Musik-Kunde (Bradley) + Chorprobe, Nachmittag Erfurt oder Bachhaus-Museum, Abends Musik-Kunde (Bradley)
Fr. 16.06.2017: Vormittag Botschaft (Bradley) + Chorprobe (Philippe), Nachmittag frei, Abends Lagerfeuer + Singen + Botschaft Ps.136 (Ed)
Sa. 17.06.2017: Frühstück, danach Verabschiedung und Abreise

Wir danken dem HERRN für eine gesegnete und friedvolle Gemeinschaft! Gerne verweisen wir auf das Gruppenfoto (0,9 MByte) und die aktuellen Freizeitfotos.