Bericht: Perspektive '10

Bericht zur Perspektive'10 in der Jugendherberge Dilsberg bei Heidelberg

Das Freizeit-Gruppenfoto (4272×2848 Pixel, 6,1 MByte) steht wie gewohnt in hoher Auflösung zur Verfügung. Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]
Das Hauptgebäude mit Tor

Auch für diese Freizeit gebührt zuerst unserem HErrn die Ehre, der uns wieder eine enorm hohe Teilnehmerzahl und eine wunderbare Gemeinschaft geschenkt hat: Aus ganz Deutschland reisten 71 Erwachsene mit insgesamt 18 Kleinkindern und Babys über das verlängerte Wochenende vom 29.10.-01.11.2010 zur Jugendherberge Dilsberg nach Heidelberg. Dazu begrüßten wir zu den Versammlungen auch noch zahlreiche Tagesgäste! Zum Thema "Ruhe für die lärmende Seele" predigten Bradley McKenzie und Kevin Matthia vormittags und abends lehrreiche und erbauliche Anwendungstipps aus der Bibel. In jeder hektischen Situation des Alltags dürfen wir sicher sein, dass es immer Gott ist, der uns Ruhe schenken will! Nur das eigene Ich und die finsteren Gedanken führen zum Lärmen und zur ständigen Unruhe der Seele. Wenn wir unser Leben ganz dem HErrn anvertrauen, wird die Seele ganz sicher ruhig werden. Diese Ruhe durften wir an diesem Wochenende in friedlicher Gemeinschaft erleben.

[Foto]
Kinderwagenrunde

Bei herrlichem Wetter durften wir die herbstlich farbige Natur genießen. Jeder Tag begann morgens mit dem vielfältigen Frühstück um 8:30 Uhr. Gegen 9:30 Uhr versammelten wir uns dann zur Vormittagsandacht, die mit vielen gemeinsam gesungenen Liedern eingeleitet wurde. Nach der Andacht erfreuten wir uns an freier Zeit für gemeinsame Spiele und nahmen um 12:30 Uhr das warme Mittagessen mit großem Salatbüffet ein. Der Nachmittag durfte bis zum Abendessen frei gestaltet werden. Am Samstag nachmittag wurden neben dem Verweilen in der Jugendherberge zwei weitere Aktivitäten angeboten: ein Teil der Gruppe fuhr mit vielen Kindern zum nahegelegenen Wildpark in Schwarzach, während ein anderer Teil das Heidelberger Schloß besichtigte. Am Sonntag nachmittag fuhren einige Teilnehmer zum sehr interessanten Technikmuseum nach Sinsheim, während andere an der bekannten Vier-Burgen-Wanderung teilnahmen oder sich einfach wieder in der Jugendherberge erholten.

[Foto]
Beim Abendessen

Das täglich um 18:30 Uhr eingenommene reichhaltige Abendessen war dann auch eine willkommene Stärkung, um anschließend gut gerüstet die mit vielen gemeinsamen Liedern eingeleitete Abendbotschaft zum Thema zu hören. Im Anschluß an diese Botschaft führte uns Malte am Samstag nacht mit vielen Fackeln auf eine Nachtwanderung mit dem Ziel eines beleuchteten Schlosses. Allerdings erfuhren wir nach zahlreichen Kurven und Abbiegungen, dass mit dem Schloss ein einfaches Fahrradschloß gemeint war, das Malte dann mitten auf dem Wanderweg hochhielt und mit seiner Taschenlampe beleuchtete. So ging es also nach lautem Lachen wieder fröhlich zurück zur Jugendherberge. Am Sonntag abend führte uns Jörg dann durch ein spannendes Quiz mit zahlreichen Fragen. Danach war jeweils noch freie Zeit bis gegen Mitternacht, die von vielen Teilnehmern mit Gesellschaftsspielen, Tischkicker und Gesprächen gefüllt wurde.

Während der Botschaften wurden abwechselnd von Eltern betreute Kinderprogramme angeboten. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch diesmal ein reichhaltig bestückter Büchertisch mit CDs und T-Shirts fast rund um die Uhr liebevoll von Jürgen betreut.

Die Gemeinschaft unter Gläubigen war für alle Teilnehmer eine gesegnete und erbauliche Zeit der Erholung. Wir danken unserem Herrn Jesus Christus für diese segensreiche Zeit.