Bericht: SommerSensation August'13

Bericht zur August-SommerSensation 2013 im Camp impact (Georgenthal)

Neben vielen Fotos steht auch ein Gruppenfoto mit 1536×1024 Pixel (2,2 MByte) zur Verfügung. Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]

Mit 81 Teilnehmern, 22 Mitarbeitern und einigen Mitarbeiter-Kindern begannen wir die August-SommerSensation-Freizeit im Camp impact (05.08.2013 bis 14.08.2013) unter dem Thema "Dschungelfieber". Viele Teilnehmer reisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und wurden an der letzten Bushaltesstelle von unserem speziell eingerichteten "Shuttle-Service" abgeholt. Nach der obligatorischen Einweisung bezogen die Jugendlichen ihre Zelte und erforschten die Umgebung.

[Foto]

Zahlreiche Turniere (z.B. Kugelknaller, Volleyball, Tischtennis, Schach, Billard, Tischkicker, Pfeil&Bogen usw.) wurden geplant und durchgeführt, aber auch die Gemeinschaftsräume wurden gerne für Gesellschaftsspiele und anderes in Anspruch genommen, genauso wie auch die Möglichkeit, bei einem spontan zusammengestellten Chor mitzusingen.
Natürlich blieb auch viel freie Zeit für eigene Aktivitäten oder Gesprächsrunden unter den Jugendlichen. Am Sonntag (11.08.2013) durften alle eine Stunde länger schlafen, und es gab am Nachmittag auch eine interessante Wanderung durch den Thüringer Wald zu einem nahegelegenen kleinen Waldsee. Von vielen Freizeitlern gerne wahrgenommen wurde auch der Giga-Kicker und das Buggy-Fahren mit einer herausfordernden Rennstrecke.

[Foto]

Gleich am ersten Abend wurden alle Teilnehmer in die Teams Rot, Blau und Gelb eingeteilt, um anschließend den ersten Wettkampf auszuüben. Bei der Einteilung der Teams traten jeweils drei gleichstarke Kontrahenten in einem Geschicklichkeitsspiel gegeneinander an. Der jeweilige Gewinner und der zweitbeste durfte sich dann sein Team aussuchen, der dritte wurde dem jeweils freien Team zugeteilt. An praktisch jedem Abend erlebten wir dann die unterschiedlichsten Wettkämpfe, die mit großem Eifer ausgetragen wurden. Das rote Team ging dabei schnell in Führung. Da jedoch das Bibelaufschlagen/Bibelquiz und das Aufsagen der Merkverse einen starken Einfluss auf das Endergebnis hatten, holte die gelbe Mannschaft, gefolgt von der blauen Mannschaft, langsam das rote Team ein. Sehr schön war, dass jeder Teilnehmer mindestens einen Merkvers gelernt und aufgesagt hatte! Ein wichtiger und spannender Kampf war wieder die ausgetragene Wasserbombenschlacht am Nachmittag der Fun-Night (12.08.2013). Mit zahlreichen Wasserbomben galt es, so viele Gegner wie möglich zu treffen und dabei aber auch eine oder mehrere der fünf "Burgen" zu erobern und anschließend zu verteidigen. Sieger der Schlacht war das rote Team, das letztendlich dann auch den gesamten Freizeit-Wettkampf für sich entscheiden konnte.

[Foto]
[Foto]

Das unter der Leitung von Wolfgang & Melitta Schmeil mit Mirjam und Wolfgang & Kerstin formierte Küchenteam erbrachte die ganze Freizeit über Höchstleistungen und versorgte alle Teilnehmer täglich neu mit sehr leckerem Essen. Auch Jürgen Matthia organisierte wie in den Vorjahren wieder seinen sehr beliebten Kiosk im Burg-Café, den er in seiner liebevollen Art mit allen erdenklichen Süßigkeiten, Getränken, Postkarten, usw. füllte und betreute.

Der HERR gebrauchte die Vorbilder Jim Elliot den Missionar und das Leben Josephs aus der Bibel für die Morgen- und Abendandachten, welche durch Kirk Matthia, Christian Goernandt, Daniel Arnold, Gabriel Wrona, Bradley McKenzie und Kevin Matthia zu Wort gebracht wurden.

Auf dieser Freizeit entschieden sich neun Jugendliche für ein neues Leben mit unserem HERRN Jesus Christus. Mehrere weitere Jugendliche suchten in Einzelgesprächen eine neue Ausrichtung auf unseren gemeinsamen HERRN. Möge ER nach Seinem Willen dafür sorgen, dass der reichlich ausgestreute Same in den Herzen der Teilnehmer aufgeht. Wir danken dem HERRN für alle Bewahrung im Kleinen und im Großen. Ihm allein sei Lob und Ehre.