Bericht: SommerSensation 1 2017

Bericht zur SommerSensation 1 2017 im Camp Impact (20.-29.07.2017)

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]

Pünktlich zu Beginn der ersten SommerSensation-Freizeit 2017 war Camp Impact in eine (Rettungs-)Insel verwandelt worden, um die Jugendlichen zur "Rettung von Egoland" zu empfangen. Schon bei den Treppen zum Hauptgebäude strahlte ihnen ein großes "SOS" entgegen ("selbstsüchtig oder selbstlos"). Selbstlos hatten viele fleißige Hände alles vorbereitet und sorgten auch dafür, dass die vielen "Gestrandeten" immer gut versorgt waren (ein besonderes Lob an das Küchenteam, unter der Leitung von Wolfgang, das uns ganz wunderbar versorgt hat und auf (fast) alle Wünsche eingegangen ist). Aber auch viele andere sorgten dafür, dass die "Insel" zwar nicht unberührt, aber doch sauber blieb.

[Foto]

Gleich am ersten Abend wurden die Teams eingeteilt, die sich von da ab in den Bragga-Spielen, bei der Quiztime, beim Schwertdrill, und den Merkversen um den Freizeitsieg bemühten. Da es in den Reihen der Freizeitler eine ganze Reihe an "Wiederholungstätern" gab, welche die Wichtigkeit der Merkverse in der Gesamtwertung kannten, waren alle hochmotiviert, ihre Verse zu lernen - und am Ende hatte rund ein Drittel der Teilnehmer alle Verse aufgesagt. So blieb das Rennen bis zum Ende spannend, und erst nach der Wasserbombenschlacht am letzten Abend stand die rote Mannschaft als Gesamtsieger fest.

[Foto]

Von Donnerstag bis Sonntag hatten wir prima Wetter und konnten die neu fertiggestellte Waldwiese ausgiebig nutzen. Die nächsten Tage hat es viel geregnet, so dass wir dankbar für die vielen überdachten Möglichkeiten waren. Die Bragga-Spiele konnten in der Arena ausgetragen werden und nun war auch die Kreabude, die liebevoll von Antonia betreut wurde, ein beliebter Anlaufpunkt. Besonders von den Badebomben wurden viele, passend zum Thema, hergestellt. Aber auch der Matchpoint mit Air-Hockey, Tischkicker, Kugelknaller, Schach, Billard und Tischtennis wurde reichlich in Anspruch genommen und auch zur Austragung so mancher Turnierspiele genutzt. Auch die anderen Turniere konnten, wenn auch z.T. im Regen, ausgespielt werden und auch das Grillen und die Fun-Night mussten nicht ins Wasser fallen, sondern wurden lediglich auf den letzten Abend der Freizeit verlegt. Mit all diesen Aktivitäten war es gut, dass der Kiosk wieder reichlich eingedeckt war und den Jugendlichen sowohl mit Süßigkeiten als auch mit geistlicher Nahrung zur Verfügung stand.

[Foto]

Das geistliche Wachstum stand bei den Morgenandachten und der "Stillen Zeit" im Mittelpunkt. Unter dem Motto "Rettung von Egoland" wurde anhand des Buches "Verändert in Sein Ebenbild" aufgezeigt, wie Gott eine Befreiung vom Egoismus und dem Fleisch ermöglicht. Das jeweilige Thema der Andacht wurde dann auch in der täglichen "Stillen Zeit" nachbesprochen und von den Merkversen weiter unterstützt. Auch das gemeinsame Singen war wieder eine große Ermutigung. Besonders erfreut hat uns, dass die neuen Impact-Liederbücher rechtzeitig zur Verfügung standen und somit eine noch größere Auswahl an erbaulichen Liedern zur Verfügung stand. Diese wurden dazu nicht nur mit Klavier, sondern auch mit Trompete, Gitarre, Cello und Querflöte begleitet. Darüber hinaus wurden wir mit einem großen Freizeitchor unter der Leitung von Martin gesegnet.

[Foto]

An den Abenden hörten wir zwei aufschlussreiche Vorträge von Dr. Markus Blietz und einige evangelistische Predigten von Volker Weise. In dieser Zeit hat eine Jugendliche ihr Leben Jesus Christus übergeben und eine andere ihre frühere Entscheidung nochmal gefestigt. Mehr als ein Dutzend Jugendliche haben angedeutet, dass der Herr zu ihnen gesprochen hatte und sie sich Ihm wieder mehr zur Verfügung stellen wollen. In dieser Freizeit haben wir zusätzlich einen Lebenslauf von Martin Luther in 4 Teilen von Jean-Christoph gehört und auch ein CiT (Camper im Training)-Programm wurde an 4 Nachmittagen angeboten. Dies war eine Anleitung in der Weitervermittlung der biblischen Botschaft für die Jugendlichen, die mindestens 17 Jahre alt waren und sich vorstellen können, in der Zukunft dem Herrn zu dienen. Dieses Angebot wurde regelmäßig von 15 Jugendlichen in Anspruch genommen, wofür wir sehr dankbar sind.

So haben die 72 Jugendlichen mit ihren Teamkapitänen Harry, Kev und Silas und allen Mitarbeitern wieder eine sehr erbauliche Zeit im Camp Impact verbracht, wofür wir dem Herrn sehr dankbar sind, und vertrauen darauf, dass sie alle von dieser Erfahrung viel für ihr Leben mitgenommen haben.

Wir danken dem HERRN für eine gesegnete und friedvolle Gemeinschaft! Gerne verweisen wir auf das Gruppenfoto (2,8 MByte) und die aktuellen Freizeitfotos.