Bericht: SommerSensation junior 2017

Bericht zur SommerSensation junior 2017 im Camp Impact (31.07.-05.08.2017)

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]

Zum ersten Mal auf dem Gelände von Camp Impact fand dieses Jahr eine Freizeit für 8-12-jährige statt. Viele Monate wurde dieser besonderen Zeit entgegengefiebert und mit viel Fleiß und Freude vorbereitet. Spaß und Action waren direkt vom ersten Abend an dabei, als die Teams eingeteilt wurden und die ersten Wettkämpfe stattfanden zwischen den drei Teams Orange, Grün und Lila. Jede Mannschaft gab ihr Bestes, manche gar aufopferungsvoll und leidenschaftlich, schlussendlich behielt jedoch die grüne Mannschaft die Überhand und entschied die Freizeitspiele für sich.

[Foto]

Im Vordergrund standen aber wie stets bei Freizeiten die gemeinsame Zeit in Gottes Wort. Morgens brachte uns Freizeitleiter Christian Görnandt Andachten, die das Leben Elias betrachteten. Wir lernten, dass Gott Seine Kinder versorgt, da Ihm nichts unmöglich ist. Dass Er der einzig wahre Gott ist, der gegenüber allen anderen Götzen nicht verlieren kann und dass Er, auch wenn wir uns manchmal einsam fühlen, doch da ist und andere treue Diener Seines Reiches bewahrt. Anhand der Geschichte von König Ahab, Königin Isebel und dem Weingarten Nabots sahen wir, dass sich Sünde nie auszahlt; dennoch gibt es für uns stets Hoffnung, da Gott einem demütigen Herzen, dass bereit ist auf Ihn zu hören, vergeben wird. Durch die Nachfolge Elisas, der Elia nachfolgte, wurden wir am letzten Morgen ermutigt uns selbst Vorbilder zu suchen, die uns anleiten dem Herrn ganz zu folgen.

[Foto]

In den Abendandachten hatten verschiedene Prediger das Wort, die uns alle aber ermahnten, nicht den Weg des eigenen Verlangens zu gehen, sondern den engen Pfad dem Herrn nach, koste es was es wolle. Das Evangelium kam hier klar zum Ausdruck und manch ein Kind vertraute sein Leben erstmals dem Herrn an oder wurde ermutigt anderen Freunden die frohe Botschaft von Jesus zu erzählen.

[Foto]

In der Stillen Zeit hatten wir die Gelegenheit, über das in der Morgenbotschaft Gehörte nachzudenken und persönlich zur Anwendung zu bringen. Was mache ich, wenn ich Angst habe? Wie kann ich dem Herrn nachfolgen? Welche Vorbilder habe ich? In dem Stille Zeit-Heft wurden wir alle herausgefordert unsere Nachfolge ernst zu nehmen und weiter voranzutreiben. Auch durften wir in groben Zügen das Leben und Wirken Martin Luthers betrachten, was für viele Kinder ein Highlight war. Es war schön zu sehen, wie das Evangelium der Gnade Gottes durch Martin Luther wieder weite Verbreitung finden konnte. Gottes Wirken in der Geschichte ist spannend und nicht aufzuhalten!

Stephen und Vicky King hatten für alle Teilnehmer eine besondere Aktivität vorbereitet: Wir konnten "String Art" betreiben! Dabei nutzten wir Hammer und Nägel, um das Bild vorzugeben, und verbanden die Punkte mit Garn, sodass einige echte Kunstwerke in der Kreabude entstehen konnten.

[Foto]

Das Angebot für die freie Zeit war groß und breit; für die Jungs zumindest gab es aber ein ganz besonderen Segen vom Herrn, denn die Waldwiese war fertig und bespielbar! Es wurde viel Fußball gespielt, und auch die Mannschaftsspiele wurden meist hier ausgetragen.

Als Besonderheit hatten wir am Freitag eine Schnitzeljagd, die unsere Ausdauer, Logik und Geschicklichkeit herausforderte.

[Foto]

Der Donnerstag Abend war ein weiterer Höhepunkt, wo die Kinder länger aufbleiben konnten nach dem Bunten Abend. Hier gab es viele lustige Spiele und Sketche, die von den Mentoren aufgeführt wurden. So konnten wir einen gottgefälligen, spaßigen Abend erleben, der mit einem Lagerfeuer inklusive Marshmallows später endete als sonst.

Dank gebührt in erster Linie unserem Herrn Jesus, der Kraft und Motivation gab, Ihn in allem zu suchen und uns die Gelegenheiten gibt, so zusammen zu kommen, um unsere Beziehung zu Ihm zu stärken. Kinder aus allen möglichen Hintergründen waren vor Ort, doch die Botschaft Seiner Erlösung gilt für alle gleichermaßen. Wir danken Ihm für Christian und Rebecca Görnandt, die die Freizeit leiteten und durch die der Herr vieles vorbereitet und gelöst hat. Auch für das großartige und tüchtige Küchenteam sind wir sehr dankbar für ihre Opferbereitschaft um des Herrn willen, was gleichermaßen für alle in tragenden Positionen gilt - Kevin Matthia mit seiner Familie und Annette für alle Organisation im Vorfeld und während der Freizeit.

Bitte betet weiterhin für die Kinder, die dabei waren, dass der Herr in ihren Herzen wirkt. Gerne verweisen wir auf das Gruppenfoto (0,7 MByte) und die aktuellen Freizeitfotos.