Bericht: SommerSensation 3 2017

Bericht zur SommerSensation 3 2017 im Camp Impact (24.08.-02.09.2017)

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]

Auf der SommerSensation 2017 - die Dritte - erlebten wir mit etwa 50 Personen das spannende Thema "Rettung von Egoland". Begrüßt wurden die Teilnehmer von den Mentoren beim CheckIn, wo sie all ihre überflüssigen Mitbringsel (Handy, etc.) für die Dauer der Freizeit loswerden durften. Sobald alle Teilnehmer ihre Schiffe bezogen und ihren Kapitän kennengelernt haben, wurde das Gelände erkundet und die zahlreichen Möglichkeiten der Gemeinschaft bei Spiel und Spaß unter die Lupe genommen. So zum Beispiel der Matchpoint: Tischtennis, Kugelknaller, Billard, Airhockey etc., oder im Sonnenzimmer die diversen Gesellschaftsspiele.

[Foto]

Waren alle Teilnehmer angereist, wurde zur Stärkung die erste Mahlzeit zusammen genossen, welche das Küchenteam hervorragend und voller Hingabe vorbereitete. Wohlversorgt kam es nun zur Teameinteilung; GELB und BLAU, Cheers wurden einstudiert und schon der erste Wettkampf der BRAGGA-Spiele ausgetragen. Auch hier durften wir GOTTES Fürsorge erfahren, indem ER für die Spiele immer perfekt passendes Wetter schenkte! Die Teams bestanden die ganze Freizeit über und so versuchte jeder eifrig, durch die BRAGGA-Spiele, Bibelaufschlag, Blitzquiz und besonders das Auswendiglernen der Bibelverse sein Bestmögliches zu tun, um für sein Team den Sieg zu ergattern.

[Foto]

Zu dem Thema "Rettung von Egoland", haben wir Lektionen aus dem Arbeitsbuch "Verändert in sein Ebenbild" von Jim Berg in den Morgenandachten betrachtet und anschließend in der persönlichen Stillen Zeit mit GOTT vertieft. In den Abendandachten durften wir ebenso von Gottes Wort hören, welches reichlich ausgesät wurde mit Macht. Die Botschaften beinhalteten die Erkenntnis, wer wir ohne GOTT sind und wie wir vor IHM stehen, zu begreifen wie GOTT ist und was ER für uns vollbracht hat.

[Foto]

Unser Freizeitvers war 2.Korinther 5,15: "Er ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist"

So dürfen wir in Psalm 119,68 lesen: "Du (Gott) bist gut und tust Gutes". Und weil wir dies alles wissen, soll wie in Philipper 1,21 unser Bestreben sein: "Denn für mich ist Christus das Leben, und Sterben ein Gewinn".

Dazu durften wir das Leben Martin Luthers an einigen Abenden betrachten und sehen, wie wunderbar ihn der HERR gebraucht hat, damit wir heute das Wort GOTTES klar und verständlich lesen können.

Auch in der dritten Sommer Sensation haben wir GOTTES Wirken verspürt und gesehen, wie ER jeden einzelnen durch Sein Wort anspricht und wahre Veränderung und Wachstum bewirkt.

Dem HERRN allein sei die Ehre!