Bericht: MusikFreizeit '19

Bericht zur MusikFreizeit 2019 im Camp Impact

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]

Zum nunmehr dritten Mal fand die impact-MusikFreizeit (16.06.-22.06.2019) im Camp Impact statt. Die meisten Teilnehmer genossen die Übernachtungen in den bereits für die Sommerfreizeiten aufgebauten Zelten. Die erbauliche Musikfreizeit wurde musikalisch von Philippe, Bradley und Daniel geleitet.

[Foto]

Bei täglich herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begann der Tag mit dem Frühstück um 8 Uhr. Anschließend hörten wir nach gemeinsamen Liedern die Vormittagsandacht. Danach war die erste Chorprobe. Vor dem Mittagesssen teilten wir uns dann in drei interessante Workshops auf (Klavierbegleitung in der Gemeinde, Stimmbildung, Johannespassion von J.S.Bach). Nach dem Mittagessen war bis 15:30 Uhr freie Zeit. Dann trafen wir uns wieder zum Workshop "Vom-Blatt-Singen", und um 16 Uhr zum gemeinsamen Musizieren. Das leckere Abendessen folgte um 18:30 Uhr.

[Foto]

Am Abend probte dann nochmal der Freizeitchor, um anschließend die Abendandacht zu hören. Die anschließende freie Zeit wurde ausgiebig für gemeinsame Spiele und Gespräche genutzt.

Am Freitag (21.06.2019) durften wir um 12:12 Uhr ein herrliches klassisches Mittagskonzert von professionellen Musikern in der Georgenkirche in Eisenach besuchen. Anschließend sammelten wir uns in einem nahegelegenen Park, wo wir unsere mitgebrachten Snacks zu uns nahmen, und uns dann gestärkt in getrennten Gruppen zum Bachmuseum und zum Spaziergang in der Drachenschlucht aufmachten.

Am Freitagabend folgte dann um 20 Uhr unser Konzert, das wir gespannt vor den im Camp Impact tagsüber parallel sehr fleißig tätigen Arbeitseinsatz-Teams vortrugen.

Wir danken dem HERRN für eine gesegnete und friedvolle Gemeinschaft und verweisen gerne auf über 80 aktuelle Freizeitfotos. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur MusikFreizeit 2020 und laden schon jetzt alle Freizeitmusiker und -sänger ganz herzlich ein, mit dabei zu sein!