Wir über uns

 

Kurzbeschreibung von impact e.V.:

impact e.V. ist ein eingetragener christlicher Verein, zusammengesetzt aus Jugendarbeitern verschiedener christlicher Gemeinden im deutschsprachigen Raum. Ziel von impact e.V. ist es, christlichen Gemeinden im Blick auf arbeits- oder materialaufwendige Aktivitäten in der Jugendarbeit (z.B. Freizeiten, Seminare, Schulungen) eine qualitätsreiche Hilfe und Unterstützung zu sein.


Die Bedeutung des Wortes impact laut Duden:

[impεkt], der; -s, s
    engl.: impact = Wirkung, Wucht: (Golf) Moment, in dem der Schläger den Ball trifft.


Hier eine verdeutlichte Darstellung:

Der kurze Augenblick, in dem der metallene Golfschläger auf den (hier gelb wiedergegebenen) Golfball trifft, wird "impact" genannt.

Der Golfschläger übergibt dem Golfball nur während des sehr kurzen "impacts" alle benötigten Eigenschaften für die unmittelbar darauf folgende Flugbahn.

Einmal in der Luft, wird der Golfball vielerlei Umwelteinflüssen wie z.B. Wind und Regen ausgesetzt. Mit dem richtigen "impact" wird er diese aber souverän durchfliegen, um später sicher im vorgesehenen Ziel zu landen.


Brücke zu Gott Der Weg zu Jesus Christus:

Bitte hier klicken, um Gottes Plan für alle Menschen zu erfahren.


Zielsetzung von impact e.V.:

Jeder einzelne Teilnehmer soll innerhalb des zur Verfügung stehenden kurzen Kontaktzeitraumes (z.B. in Freizeiten) dazu ermutigt werden, die richtige Ausrichtung in seinem bzw. ihrem Leben

Dazu werden alle Programmpunkte (Botschaften genauso wie Sportaktivitäten) bewusst als eine Möglichkeit aufgegriffen, um Anleitungen für das Leben aus der Gebrauchsanweisung Gottes, der Bibel, an jeden Einzelnen weiterzugeben.

Letzte Aktualisierung: 10.11.2011